Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gran Turismo 6: Verbesserte Motorgeräusche kommen wohl erst nach dem Release

Daten aus Gran Turismo 5 lassen sich nicht übernehmen, großer Day-One-Patch geplant.

Wenn ihr Gran Turismo 6 kauft, solltet ihr bei den Motorgeräuschen erstmal keine allzu großen Verbesserungen gegenüber Gran Turismo 5 erwarten.

Laut Kazunori Yamauchi hofft man allerdings, diese nach dem Release per Patch verbessern zu können. Bereits in der Vergangenheit wurde die Reihe für ihre im Vergleich zur Konkurrenz eher schwachen Motorgeräusche kritisiert.

„Ich denke, ich habe früher bereits erwähnt, dass wir wirklich daran arbeiten, die Motorgeräusche deutlich zu verbessern", so Yamauchi. „Derzeit habe ich aber das Gefühl, dass wir es zum Launch von GT6 nicht schaffen."

Und es ist längst nicht das Einzige, was es nicht zum Release ins Spiel schaffen wird. Zur Veröffentlichung unterstützen etwa lediglich Spa, der Nürburgring und Le Mans Tag- und-Nachtrennen.

„Unglücklicherweise gilt das nicht für alle Strecken", erklärt er. „Offensichtlich wollen wir Tag- und Nachtrennen bei allen Kursen haben, aber das schaffen wir nicht zum Launch. Zu Anfang stehen alle Strecken, die für 24-Stunden-Rennen bekannt sind, für Tag- und Nachtrennen zur Verfügung."

Alles in allem sollen die Nachtrennen in Gran Turismo 6 aber deutlich besser ausfallen als im fünften Teil.

Zur Veröffentlichung wird es übrigens einen umfangreichen Day-One-Patch geben. Ebenso will man das Spiel vermutlich in den zwölf Monaten nach dem Release weiter mit Updates versorgen, denn „in Gran Turismo 6 bereiten wir eine Menge Dinge vor, die wir bislang noch nicht einmal angefasst haben."

Der Day-One-Patch werde dann auch den Online-Part betreffen, obwohl die Online-Features an sich laut Yamauchi bereits funktionieren.

Daten aus Gran Turismo 5 lassen sich übrigens nicht übernehmen.

„Von Gran Turismo 5 zu Gran Turismo 6 gibt es keinen wirklichen Datentransfer", so Yamauchi. „Der Hauptgrund dafür ist, dass die Speicherstände von GT5 bereits geknackt wurden, daher können wir nicht überprüfen, ob die Daten korrekt sind. Meine Hoffnung ist, dass wir von GT6 zu GT7 einige Daten übertragen können."

Gran Turismo 6 erscheint am 6. Dezember 2013 für die PlayStation 3.

Gran Turismo 6 - Trailer
In diesem artikel

Gran Turismo 6

PS3

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare