Dark Souls 2 erscheint am 14. März 2014 für Konsolen, PC-Version ebenfalls im März

Für die PC-Fassung hat man derzeit aber noch keinen taggenauen Termin.

Dark Souls 2 wird in Europa am 14. März 2014 für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen, wie Namco Bandai und From Software auf der Tokyo Game Show bekannt gegeben haben.

Die PC-Version soll kurz darauf ebenfalls im März folgen, obwohl man hier aber noch keinen taggenauen Termin nennt.

Derzeit arbeite man unter anderem noch daran, welche Optionen man den Spielern bieten will, damit sie das Spiel an die Spezifikationen ihres PCs anpassen können, verriet Game Director Yui Tanimura gegenüber Eurogamer.

„Unser Ziel ist, die PC-Version im gleichen Zeitraum zu veröffentlichen", versichert er. „Bei der PC-Version sprechen wir lediglich vom März - wir geben unser Bestes auf PC und Konsole. Die Grund dafür, warum wir kein genaues Datum bekannt geben, ist, dass wir noch an weiteren Optionen arbeiten, um die PC-Version optimal zu gestalten."

Im Gegensatz zum ersten Teil dürfte es aber so oder so deutlich schneller gehen. Ebenso soll es keine Probleme mehr mit niedrig aufgelösten Texturen geben, um die sich die Fans bei der PC-Umsetzung von Dark Souls selbst kümmerten.

„Beim ersten Dark Souls begann das Team mit der Entwicklung der Konsolen-Versionen vor der PC-Fassung. Daher hatten wir weniger Möglichkeiten, die PC-Version in puncto Auflösung und so weiter so optimal wie möglich zu gestalten", erklärt Tanimura. „Bei Dark Souls 2 arbeitet das Team an allen Versionen zugleich, daher sollte es hier keine solchen Probleme geben."

Umsetzungen für PS4 und Xbox One wollte er übrigens nicht ausschließen. Er freue sich bereits darauf, mit den Next-Gen-Konsolen zu arbeiten.

„Lediglich vorhandene Konsolen und der PC sind bestätigt", sagt Tanimura. „Ich denke, eine Entscheidung für Next-Gen-Konsolen wie Xbox One und PS4 muss noch getroffen werden. Meine persönliche Meinung ist, dass ich sehr an der nächsten Generation interessiert und bereit bin, Spiele für PS4 und Xbox One zu entwickeln."

Dark Souls 2 - TGS-Trailer

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (7)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (7)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading