Drei Spieler verkleiden sich als Polizisten, um Grand Theft Auto 5 früher zu bekommen

Und wurden anschließend verhaftet.

In die Kategorie „dumm gelaufen" fällt das, was drei Spieler in New York versucht haben, um etwas früher an Grand Theft Auto 5 zu kommen.

Die Drei verkleideten sich demnach als Polizisten und begaben sich zur Staten Island Mall. Dabei nutzten sie offenbar ein Zivilfahrzeug der Polizei - komplett mit Lichtern und Sirenen.

Wie unter anderem New York Daily News berichtet, gelang es ihnen mit gefälschten Marken, das Sicherheitspersonal davon zu überzeugen, dass sie auf Patrouille sind. Einer der drei sei zudem ein Hilfspolizist in New York tätig gewesen.

Die drei Verkleideten konnten so jedenfalls die auf den Mitternachtsverkauf von Grand Theft Auto 5 wartenden Personen umgehen, was rund 500 Leute waren, die dort bereits seit Stunden ausharrten.

Nachdem sie die Warteschlange passiert hatten, kauften sie kurzerhand ihre Exemplare des Spiels und machten sich dann wieder auf den Weg nach draußen. Bis hierhin hat das auch alles wunderbar funktioniert. Aber wie heißt es so schön? Karma's a bitch.

In ihrem Wagen führten sie dem Bericht zufolge eine nicht erlaubte Kehrtwende auf der Straße durch und wurden dabei prompt von einem echten Polizisten, der ebenfalls in einem Zivilfahrzeug unterwegs war, beobachtet und gestoppt.

Alle drei wurden schließlich festgenommen, weil sie sich illegalerweise als Polizisten ausgegeben haben, wofür sie nun durchaus ein Jahr ins Gefängnis wandern könnten.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (6)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

HerausragendMortal Kombat 11: Test - NetherRealms Endgame

27 Jahre und endlich ist man auf der Spitze des Turms.

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

GTA 5 Cheats - Alle Codes und Telefonnummern für PS4, PC und Xbox

Waffen, Fahrzeuge und Geld - Alles, was das Herz begehrt!

Fortnite Fortbytes: Übersicht aller Fundorte

Ein neues Feature für Sammler: Wie ihr die 100 Computerchips finden und freischalten könnt.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Shadow of the Tomb Raider: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Shadow of the Tomb Raider-Komplettlösung: Absolut alles, was ihr über Laras Abenteuer wissen müsst.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (6)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading