Ubisoft: Next-Gen-Launch-Titel sind deutlich besser als bei früheren Konsolen

Man konnte frühzeitig mit Microsoft und Sony zusammenarbeiten.

Nach Angaben von Ubisofts Alain Corre sind die Next-Gen-Launch-Spiele des Publishers den Launch-Titeln vorheriger Generationen meilenweit voraus.

Das liege unter anderem daran, dass man schon lange mit Microsoft und Sony zusammenarbeitet.

„Es braucht Zeit, um neue Technologie zu meistern", erklärt er im Gespräch mit CVG. „Diesmal konnten wir jedoch schon früh mit Sony bei der PS4 und mit Microsoft bei der Xbox One zusammenarbeiten. Wir waren in der Lage, die grundlegende Architektur der Konsole zu verstehen und haben unsere Produktionskapazitäten und unsere Kreativität danach ausgerichtet."

Sowohl Assassin's Creed 4: Black Flag und Watch Dogs, die für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen werden, nutzen demnach die Möglichkeiten der neuen Hardware gut aus.

„Was wir heute sehen, ist, dass Spiele der ersten Generation [auf PS4 und Xbox One] zum ersten Mal meilenweit besser sind als die Spiele der ersten Generation, die wir zur Veröffentlichung früherer Konsolen gesehen haben", so Corre.

„Darum ist die Nachfrage nach der Next-Gen so groß. Es sind viele Jahre ohne neue Konsole vergangen und auch die Qualität der Launch-Produkte ist einmalig. Es gibt wirklich sehr gute Spiele, die euch stundenlang beschäftigen und die Immersion auf das nächste Level bringen. Es ist ein wirklich fantastischer Weg, um das zu zeigen, was die neue Technologie kann."

„Assassin's Creed und Watch Dogs nutzen bereits viele Kapazitäten der Maschinen. Natürlich wird sich das über die Jahre verbessern, unsere Programmierer werden weitere Tricks finden, aber für den Launch sind das sehr gute Spiele."

Watch Dogs erscheint am 21. November 2013 für Xbox 360, PC, PlayStation 3 und Wii U sowie zum Launch für PlayStation 4 und Xbox One.

Assassin's Creed 4: Black Flag erscheint am 31. Oktober 2013 für Xbox 360, PlayStation 3 und Wii U. Die PC-Fassung folgt etwas später, für Xbox One und PS4 erscheint das Spiel zum Launch.

Assassin's Creed 4: Black Flag - Entwickler-Video

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (10)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (10)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading