Donkey Kong Country: Tropical Freeze kommt erst 2014, neues Kirby-Spiel für den 3DS

Neue Missionen für Pikmin 3, Sonic in Super Smash Bros. und weitere Nintendo-Neuigkeiten.

Im Rahmen der gestrigen Nintendo-Direct-Konferenz gab es so einige Neuigkeiten zu Wii-U- und 3DS-Spielen.

Donkey-Kong-Fans müssen etwa stark sein, denn Donkey Kong Country: Tropical Freeze wurde ins Frühjahr 2014 verschoben. Laut Nintendo will man so sicherstellen, den Fans das „bestmögliche Spielerlebnis" bieten zu können.

2014 soll außerdem ein neuer Teil der Kirby-Reihe für den Nintendo 3DS erscheinen. Konkrete Details dazu gab man aber noch nicht bekannt.

Anbei alle weiteren Neuigkeiten:

  • Super Mario 3D World erscheint am 29. November 2013.
  • Sonic ist als spielbarer Charakter in Super Smash Bros. auf der Wii U und dem 3DS mit dabei. Das Spiel erscheint 2014.
  • Ein neues Software-Update für Pikmin 3 verbessert die Ranglisten-Funktion und bringt außerdem einen kostenlosen Zusatzlevel für den Missionsmodus mit. Ebenso könnt ihr euch im eShop mit „Sammele Schätze!" ein neues Levelpaket kaufen. Weitere sollen folgen.
  • Am 8. November 2013 veröffentlicht man - passend zu Mario und Luigi und mit den Logos der Brüder - eine neue rote und grüne Wii-Fernbedienung Plus.
  • Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: Sotschi 2014 erscheint am 8. November 2013 für die Wii U. Erstmals könnt ihr auch online in den Disziplinen Skicross, Snowboardcross, Shorttrack und dem Winterwettrennen der Champions (vereint Skifahren, Eisschnelllauf, Bobsport und Snowboard) gegeneinander antreten. Mit Erfolgen verdient ihr euch Punkte für euer Heimatland, was in Online-Ranglisten entsprechend zu sehen ist.
  • Wii Party U erscheint am 25. Oktober 2013 und enthält außerdem eine Wii-Fernbedienung Plus sowie einen Horizontalaufsteller für das GamePad der Wii U.
  • Ab dem 4. Oktober 2013 ist Wii Karaoke U im eShop erhältlich. Ganze 1.500 Songs stehen euch zum Start zur Verfügung, regelmäßig sollen neue hinzugefügt werden.
  • Ab dem 6. Dezember 2013 ist Scribblenauts Unlimited endlich auch für Wii U und 3DS erhältlich.
  • Die Dungeons in The Legend of Zelda: A Link Between Worlds könnt ihr in beliebiger Reihenfolge anpacken, ebenso habt ihr die Möglichkeit, im Laden des Charakters Ravio Items zu mieten oder zu kaufen, bevor ihr den nächsten Dungeon besucht. Das Spiel erscheint am 22. November 2013.
  • Square Enix' Bravely Default erscheint am 6. Dezember 2013 auch als Collector's Edition. Wer das Spiel vorbestellt, erhält außerdem ein Artbook.
  • Capcoms Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies ist ab dem 24. Oktober 2013 im eShop erhältlich. Eine Demo könnt ihr dort ab sofort bereits runterladen.
  • Im Frühjahr 2014 soll Mario Party: Island Tour für den 3DS auf den Markt kommen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (5)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

The Last of Us 2 - Komplettlösung und Tipps

Die vollständige Lösung mit Artefakten, Sammelkarten, Münzen und vielem mehr!

GTA 5 Cheats: Waffen, Autos und mehr (PC PS4 Xbox)

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

Animal Crossing: New Horizons - Früchte und Materialien bekommen

Alle Rohstoffe und wo und wie oft ihr sie bekommt.

Animal Crossing: New Horizons - Lösung, Tipps und Tricks

Virtueller Urlaub auf der eigenen Trauminsel.

Kommentare (5)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading