Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Valve registriert Half-Life 3 als Markenzeichen

Update: Wieder verschwunden.

Update (07.10.2013): Nach etwas mehr als einer Woche ist der entsprechende Eintrag zu Half-Life 3 in der OHIM-Datenbank wieder verschwunden. Ob das Ganze überhaupt echt war und von Valve selbst oder jemand anderem eingereicht wurde, ist bislang unklar.

Gegenüber CVG wollte das Trademarks and Design Registration Office of the European Union jedenfalls keinerlei Kommentar dazu abgeben.

Bleibt aber immer noch der vermeintliche Eintrag in Valves "User Picker Software"...


Originalmeldung: Valve hat sich beim Office for Harmonization in the Internal Market (via NeoGAF) in Europa Half-Life 3 als Markenzeichen sichern lassen.

Das Ganze ist noch gar nicht so lange her, der Eintrag stammt nämlich vom 29. September 2013.

Wie wir aber alle wissen, bedeutet ein Markenschutzeintrag nicht unbedingt, dass das entsprechende Produkt auch entwickelt wird. Insofern solltet ihr jetzt nicht unbedingt vor Aufregung im Kreis hüpfen.

Unterdessen wollen ein Reddit-User und Gematsu kurzzeitig Zugriff auf Valves „User Picker Software" erlangt haben, die für einen gewissen Zeitraum öffentlich zugänglich gewesen sei.

Dort waren demzufolge auch zwei Half-Life-3-Gruppen zu finden. Einmal ein größeres Team mit 46 Personen und ein „Core-Team" mit zehn Personen.

Aber wie schon gesagt: Freut euch nicht zu früh und betrachtet das alles nicht als Bestätigung.

In diesem artikel

Half-Life 2

PS3, Xbox 360, Xbox, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare