Valve registriert Half-Life 3 als Markenzeichen

Update: Wieder verschwunden.

Update (07.10.2013): Nach etwas mehr als einer Woche ist der entsprechende Eintrag zu Half-Life 3 in der OHIM-Datenbank wieder verschwunden. Ob das Ganze überhaupt echt war und von Valve selbst oder jemand anderem eingereicht wurde, ist bislang unklar.

Gegenüber CVG wollte das Trademarks and Design Registration Office of the European Union jedenfalls keinerlei Kommentar dazu abgeben.

Bleibt aber immer noch der vermeintliche Eintrag in Valves "User Picker Software"...

Originalmeldung: Valve hat sich beim Office for Harmonization in the Internal Market (via NeoGAF) in Europa Half-Life 3 als Markenzeichen sichern lassen.

Das Ganze ist noch gar nicht so lange her, der Eintrag stammt nämlich vom 29. September 2013.

Wie wir aber alle wissen, bedeutet ein Markenschutzeintrag nicht unbedingt, dass das entsprechende Produkt auch entwickelt wird. Insofern solltet ihr jetzt nicht unbedingt vor Aufregung im Kreis hüpfen.

Unterdessen wollen ein Reddit-User und Gematsu kurzzeitig Zugriff auf Valves „User Picker Software" erlangt haben, die für einen gewissen Zeitraum öffentlich zugänglich gewesen sei.

Dort waren demzufolge auch zwei Half-Life-3-Gruppen zu finden. Einmal ein größeres Team mit 46 Personen und ein „Core-Team" mit zehn Personen.

Aber wie schon gesagt: Freut euch nicht zu früh und betrachtet das alles nicht als Bestätigung.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (16)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (16)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading