Emergency 2014 angekündigt

Deep Silver lässt Meteoriten vom Himmel regnen.

Deep Silver und Quadriga Games haben mit Emergency 2014 ein neues Missionspaket der Rettungssimulation angekündigt.

Das Ganze dreht sich diesmal um Meteoriteneinschläge. Der Asteroid Caligula befindet sich auf Kollisionskurs mit der Erde, doch schon vor dem Haupteinschlag treffen mehrere begleitende Meteoriten den Planeten und zerstören unter anderem den Schiefen Turm von Pisa.

In drei Missionen müsst ihr die Katastrophengebiete unter Kontrolle bringen, wobei ihr auch auf den neuen Löschhelikopter zurückgreifen könnt. Ebenso gibt es eine Bonusmission, die im Jahr 1890 spielt. Schon damals kam Caligula der Erde nah und zerstört einen Bauernhof in der Rheinprovinz. Hier bekämpft ihr die Brände mit einem Pferdelöschzug und historischen Feuerwehrleuten.

Weiterhin verspricht man ein neues, großes Einsatzgebiet für das Freispiel und den Multiplayer, das sich ebenfalls dieser Thematik widmet.

Wer die Vorgänger (Emergency 2012, 2012 Deluxe oder Emergency 2013) besitzt, kann sich Emergency 2014 als günstiges Upgrade-Paket über digitale Plattformen kaufen.

Die Box-Version des Spiels enthält neben den neuen Inhalten von Emergency 2014 auch alle Missionen, Freeplay- und Multiplayer-Maps von Emergency 2012 Deluxe sowie Emergency 2013. Erhältlich ist Emergency 2014 ab dem 15. November 2013.

2014 folgt dann das von Sixteen Tons Entertainment entwickelte Emergency 5, bei dem Modding wieder ein „zentrales Element" sein soll.

1

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading