Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rockstar hat schon Ideen für GTA 6

An Vorstellungskraft mangelt es den Entwicklern nicht.

Zwar ist Grand Theft Auto 5 gerade erst erschienen, aber man kann ja trotzdem schon mal ein paar Fragen zur Zukunft stellen.

An Ideen mangelt es den Entwicklern nämlich keineswegs, wie Rockstar Norths Präsident Leslie Benzies gegenüber Develop verriet: „Wir haben Ideen für die nächsten 45 Jahre, die wir gerne umsetzen würden", sagt. „Wir wissen nicht, wie GTA 6 aussehen wird, aber wir haben ein paar Ideen."

Derzeit richtet sich die Aufmerksamkeit aber erst einmal auf den Online-Modus von GTA 5.

„GTA Online steht bei uns derzeit im Fokus. Es gibt keine Pause zwischen der Fertigstellung von GTA 5 und GTA Online. Außerdem gibt es einige andere Dinge - Dinge, DLC, ich weiß nicht, wie ich es genau beschreiben soll -, die wir gerne machen würden. Wir werden uns die Richtigen raussuchen."

Dass Grand Theft Auto 4 so düster war, lag an den vorherigen Erfahrungen des Studios: „In GTA 4 waren es finstere Zeiten. Es gab diesen Hot-Coffee-Vorfall. Wir dachten uns: 'Wir machen Videospiele und sie [die US-Behörden] tun uns das an?!'"

Wie bei jedem Spiel von Rockstar North zeigen sich die Emotionen und Erfahrungen des Teams im Spiel selbst: „Dieses Finstere zeigte sich in GTA 4 und das haben wir erkannt", so Benzies. „Die DLCs sorgten daher für etwas mehr Erheiterung. Besonders Gay Tony war extravaganter und größer. Die Erweiterungen brachten neue Energie mit sich."

„Es ist ein Spiegelbild von uns, wie Musik. Oder ein Buch. Oder ein Film. Für uns gilt das in manchen Aspekten vielleicht mehr als in anderen."

Grand Theft Auto 5 - Offizieller Trailer
In diesem artikel

Grand Theft Auto V

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare