Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony wartet noch immer auf den richtigen Zeitpunkt, um The Last Guardian erneut vorzustellen

Das Team ist gut besetzt und arbeitet am Spiel.

Gibt es überhaupt den perfekten Zeitpunkt, um The Last Guardian erneut vorzustellen? Jedenfalls sucht Sony weiterhin danach, nachdem das Spiel nun schon seit einigen Jahren von der Bildfläche verschwunden ist.

Den aktuellen Stand des Spiels kennt nur Sony selbst und dort hält man sich diesbezüglich weiterhin recht bedeckt.

Kommt es denn nun weiterhin für die PlayStation 3 oder doch für die PlayStation 4? „Ahh... Darüber kann ich nicht sprechen", sagt Sonys Shuhei Yoshida im Interview mit GamesIndustry.

„Wir warten auf den richtigen Zeitpunkt, um The Last Guardian in angemesser Weise erneut vorzustellen. Ich kann nicht... Nun, das Spiel befindet sich in der Entwicklung, das Team ist gut besetzt und Ueda-san ist da, arbeitet daran. Obwohl er nicht mehr länger bei Sony arbeitet, ist er doch voll und ganz dabei. Wir sind aber noch nicht bereit für ein Update."

Wenigstens dementiert er erneut widersprüchliche Angaben vom Juni, als Jack Tretton von einer Auszeit sprach.

„Auszeit. Ich habe niemals... Es war Jack Tretton!", so Yoshida. „Er benutzte diesen Begriff und ich sagte, dass das irreführend ist. Es bezog sich alleine auf die Veröffentlichung neuer Informationen. Die Entwicklung wurde nie gestoppt, das Team war immer da. Sie arbeiten an der technischen Umgestaltung des Spiels, daher ist das Team kleiner, weil es momentan eher darum geht."

Das alles klingt aber dennoch nicht danach, dass ihr das Spiel relativ bald in den Läden finden werdet.

The Last Guardian - TGS-Trailer (2010)
In diesem artikel

The Last Guardian

PS4

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare