Baldur's Gate 2: Enhanced Edition erscheint im November

Erstmal für Windows und Mac, Android- und iPad-Fassungen noch ohne Termin.

Die Enhanced Edition von Baldur's Gate 2 ist so gut wie fertig und soll am 15. November 2013 zum Preis von 24,95 Dollar für PC und Mac erscheinen.

Umsetzungen für iPad und Android sind ebenfalls geplant, hier stehen jedoch noch keine Termine fest.

Neben dem Hauptspiel umfasst die Enhanced Edition außerdem noch das Add-On Throne of Bhaal. Ebenso hat Overhaul Games einige weitere Zusatzinhalte entwickelt, etwa vier weitere Gruppenmitglieder oder eine Kampfarena.

Technisch gesehen wurde auch der Multiplayer verbessert, es gibt Widescreen-Support, überarbeitete Artworks und Interface-Optimierungen. Echtes HD gibt es aber auch hier nicht, da die Original-Artworks von damals nicht mehr vorhanden sind und man sie somit nicht dafür nutzen kann.

Unsere Meinung zum ersten Teil lest ihr im Baldur's Gate: Enhanced Edition Test.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (4)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (4)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading