The Last of Us: DLC 'Verlassene Gebiete' und Patch 1.05 ab heute verfügbar

Holt euch vier neue Karten.

Wenn ihr gerne den Multiplayer-Modus von The Last of Us spielt und ein paar neu Karten gebrauchen könntet, wird euch heute geholfen.

Mit dem heutigen Update im PlayStation Store erscheint nämlich der DLC „Verlassene Gebiete", der mit „Suburbs", „Bus Depot", „Hometown" und „Bookstore" gleich vier neue Maps mit sich bringt.

Der DLC kostet einzeln 9,99 Euro, er ist aber auch Teil des Season Pass, der für 19,99 Euro erhältlich ist.

Darüber hinaus erscheint heute Patch 1.05 für das Spiel. Anbei seht ihr die kompletten Patch Notes:

  • Spielliste für Download-Inhalte für alle Spieltypen hinzugefügt. Dies beinhaltet sowohl die Verkaufskarten als auch die Download-Karten, aber die Download-Karten sollten viel häufiger vorkommen.

Gameplay

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler im siegreichen Team gelegentlich vollständig gefertigte Gegenstände oder Macheten aus Lagern erhielten, während Spieler im Verliererteam falsche Gegenstände erhielten.
  • Spieler erhalten keine wiederkehrenden Waffen mehr (vorgefertigte Molotows/Bomben/Kaufwaffen), wenn sie nicht knapp gewinnen.
  • Die Gleichmäßigkeit beim Spawnen von wiederkehrenden Waffen behoben - in ausgeglichenen Kämpfen gibt es jetzt weniger wiederkehrende Waffen, dafür ein gleichmäßigeres Spawnen in ungleichmäßig gewichteten Kämpfen. Sobald ein Spieler jedoch wiederkehrende Waffen erhält, erhält er sie nicht erneut, bis es im Kampf einen gewissen Fortschritt gegeben hat.
  • Spawning-Logik für das Kantholz wurde in Vorratsraubzug und Verhör angepasst: Einen Fehler behoben, bei dem es für einen Spieler gelegentlich unmöglich war, ein Kantholz in einem Spiel zu erhalten. Die ursprüngliche Spawning-Logik für das Kantholz wurde so umgearbeitet, dass die ersten Kanthölzer etwas später spawnen, um die Eskalation des Kampfes auszugleichen. Die Gesamtzahl möglicher Kanthölzer gesenkt, die in einem Kampf spawnen können, indem der Kampffortschritt in Betracht gezogen wurde.
  • Der zusätzliche Treffer bei modifizierten Nahkampfwaffen wurde vom Raufbold Level 1 auf Level 2 geändert, und der Gesundheitsgewinn durch Nahkampftreffer von Level 2 auf 1.
  • Einen Teilebonus für Spieler, die später einsteigen, hinzugefügt, basierend darauf, wann im Kampf ins Spiel eingestiegen wird. Das schließt die Lücke zwischen Spielern, die am Anfang des Spiels begonnen und dadurch einen Teilevorteil über die Späteinsteiger haben könnten.
  • Wenn ein Spieler nach den ersten 2 Minuten einsteigt, zählt dieser Kampf nicht mehr für Klan-Fortschritt oder Missionen.
  • Einen Fehler bei Kontrollpunkt und Lakeside behoben, wo es Orte gab, an denen einige Gegenstände nicht aufgehoben werden konnten.
  • Eine Korrektur vorgenommen, die verhindert, dass Spieler die Fahnenstange in der Karte „Highschool" hochklettern können.
  • Einen Fehler behoben, bei dem Levelgrafik in Der Damm ausfällt.

Verhör-Modus

  • Spiele enden nicht mehr unentschieden, es sei denn, beide Teams befinden sich im selben Abschnitt des Aufschließprozesses. Falls ein Team mehr Verhöre als das andere hat, gewinnt dieses Team den Kampf.
  • Der zusätzliche Teilebonus für einen eindeutigen Sieg wird nur verliehen, wenn das Schließfach komplett aufgeschlossen ist. Ansonsten wird nur der Standard-Siegbonus verliehen.
  • Die Killcard beschreibt jetzt korrekt, ob euer Charakter exekutiert oder verhört wurde. Feuer auf dem Boden (von einem Molotow) fügt dem Spieler jetzt Schaden zu, wenn dieser versucht, das Schließfach zu öffnen, und unterbricht damit den Aufschließprozess.
  • Der Verhöranimation wurde Ton hinzugefügt.
  • Einen Fehler behoben, bei dem im Verhör-Modus bei Kampfende keine Musik gespielt wurde.

Technische Korrekturen

  • Das Intro wird jetzt bei Start des Spiels nicht mehr gelegentlich zweimal zu hören sein.
  • Ein blinkendes Ausrufezeichen erscheint auf der Option für Download-Inhalte, wenn neue Gegenstände hinzugefügt werden.

Singleplayer

  • Kleine Änderungen für ein paar Grafiken im Spiel.

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Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

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