Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Entlassungen bei 2K Marin

Viele Mitarbeiter betroffen.

Wie Polygon berichtet, wurde ein Großteil der Entwickler von 2K Marin - verantwortlich für BioShock 2 und The Bureau: XCOM Declassified - entlassen.

„Wir können Entlassungen bei 2K Marin bestätigen", so ein Statement des Publishers. „Obwohl es schwierige Entscheidungen waren, überprüfen wir regelmäßig unsere Entwicklungsbemühungen und haben uns entschieden, kreative Ressourcen zu verlagern."

Einige der Mitarbeiter ergreifen die Chance und werden zum neuen 2K-Studio wechseln, das unter der Leitung von Rod Fergusson in San Francisco entsteht.

Quellen gaben gegenüber Rock, Paper, Shotgun an, dass dies im Grunde das Aus für das Studio bedeutet. Einer Quelle von Polygon zufolge existiert das 2K Marin, das man bislang kannte, in der Form nicht mehr und der Großteil der Belegschaft habe nun keinen Job mehr.

The Bureau: XCOM Declassified - Launch-Trailer
In diesem artikel

The Bureau: XCOM Declassified

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare