Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fable Legends startet als 'Season One'

Soll künftig erweitert werden.

Im September war bereits von einer Laufzeit von rund fünf bis zehn Jahren für Fable Legends die Rede. Diese Weiterentwicklung des Spiels will man durch episodische Inhalte erreichen.

Gleichzeitig soll trotz des Multiplayer-Fokus die Story nicht in den Hintergrund rücken, versichert Game Director David Eckelberry.

„Eine Story ist auf jeden Fall vorhanden und sehr wichtig", sagt er. „Natürlich gibt es eine übergreifende Geschichte, die all die verschiedenen Quests verbindet. Aber wir erzählen ständig neue Geschichten. Das ist das Tolle an episodischen Inhalten."

„Wir wollen nicht, dass Fable Legends einfach aufhört, wenn ihr das Spiel durchgespielt habt. Ihr solltet vielmehr an Staffeln und Episoden denken. Fable Legends wäre möglicherweise einfach Season One und dann können wir in Zukunft neue Quests und Geschichten hinzufügen, etwa in Form von DLCs."

Eckelberry bestätigte auch nochmals, dass das Ziel von Lionhead eine konstante Weiterentwicklung von Fable Legends über Jahre hinweg ist.

Erscheinen wird Fable Legends 2014 für die Xbox One.

Fable Legends - Trailer
In diesem artikel

Fable Legends

Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare