Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

So funktioniert das Next-Gen-Upgrade von Call of Duty: Ghosts für Xbox One und PS4

Activision erklärt den Vorgang.

Activision hat heute erklärt, wie genau das Next-Gen-Upgrade von Call of Duty: Ghosts auf die PS4- beziehungsweise Xbox-One-Version funktionieren wird.

Wenn ihr das Spiel bis zum 5. Dezember 2013 bei GameStop für die Xbox 360 oder PlayStation 3 kauft, könnt ihr das Spiel nach dem Release der Next-Gen-Versionen bis zum 31. Dezember 2013 zu GameStop zurückbringen und erhaltet dann für 19,99 Euro eine Next-Gen-Version eurer Wahl.

Kauft ihr die PS3-Version nicht bei GameStop, könnt ihr bis zum 31. März 2014 über den PlayStation Store oder einen Code auf einem Flyer in der PS3-Version für 10 Euro ein Upgrade auf die PS4-Fassung kaufen. Eure PS3-Version wird dadurch nicht ungültig und kann weiterhin gespielt werden.

Microsoft bietet euch die Möglichkeit, eine digitale 360- und Xbox-One-Version zu kaufen. In der Verpackung findet ihr dann keine Disc, sondern einen Code, den ihr via Xbox Live einlöst.

Einerseits könnt ihr damit dann die 360-Version runterladen und zum Release der Xbox-One-Version lässt sich der gleiche Code nochmal auf Microsofts neuer Konsole eingeben, um das Spiel dann dort runterladen.

Auch hier wird eure 360-Version dadurch nicht ungültig und kann weiterhin gespielt werden.

Call of Duty: Ghosts erscheint am 5. November 2013 für Xbox 360, PlayStation 3, Wii U und PC sowie zum Launch für Xbox One und PlayStation 4.

Call of Duty: Ghosts - Gameplay-Launch-Trailer
In diesem artikel

Call of Duty: Ghosts

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare