Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kickstarter-Kampagne zu Super Roman Conquest erfolgreich beendet

Update: Nun auch auf Steam Greenlight.

Update (25.11.2013): Die Kickstarter-Kampagne zu Super Roman Conquest ist erfolgreich zu Ende gegangen.

Am Ende hat man 41.909 Dollar zugesichert bekommen, angepeilt waren 30.000 Dollar. Gleichzeitig hat man somit auch ein Stretch Goal erreicht, mit dem ihr die Möglichkeit erhaltet, vor jedem Spielstart euren Kommandanten anzupassen und ihm etwa unterschiedliche Charakterzüge zu verpassen.

Davon abgesehen findet ihr das Spiel nun auch auf Steam-Greenlight. Via PayPal soll man Super Roman Conquest bald auch noch über die offizielle Webseite unterstützen können.


Originalmeldung: Ehemalige Entwickler von LucasArts haben mit SeaCliff Interactive ihr eigenes Indie-Studio gegründet und nun eine Kickstarter-Kampagne zu ihrem Side-Scrolling-Strategiespiel Super Roman Conquest gestartet.

Das Ziel der Kampagne liegt bei 30.000 Dollar.

Super Roman Conquest spielt im alten Rom und ihr kommandiert Zenturions, Auxilia und Bogenschützen, die ihr durch eine im Pixel-Art-Stil gestaltete Welt schickt. Weiterhin beschreibt man das Spiel als „Mix aus Total War und FTL", verpackt in einem „16-bit-Side-Scrolling-Paket."

Die beiden Gründer des Studios - Tim Temmerman und Matt Boland - arbeiteten vor der Schließung der internen Entwicklungsabteilung von LucasArts an Star Wars 1313 und Star Wars: First Assault.

Bei einem Erfolg der Kampagne soll das Spiel im Sommer 2014 für PC, Mac, Ouya und Linux erscheinen.

Read this next