The Walking Dead: Season 2 startet noch in diesem Jahr, erste Details, Screenshots und Trailer

Es geht schon bald weiter.

Wie versprochen hat Telltale heute Abend erste Details zur zweiten Staffel von The Walking Dead bekannt gegeben.

Die gute Nachricht ist: Es geht noch in diesem Jahr weiter. Einen konkreten Termin bleibt Telltale aber noch schuldig. In der zweiten Season spielt ihr Clementine, die ihr bereits aus der ersten Staffel kennt. Ausgehend von den Screenshots und dem ersten Teaser-Trailer dürfte zwischen den Staffeln nicht viel Zeit vergangen sein.

The Walking Dead: Season 2 soll für PC, Mac, "Heimkonsolen", iOS sowie "weitere, noch anzukündigende Plattformen" erscheinen. Vorbestellen lässt sich Staffel 2 ab sofort auf Steam oder Telltales Webseite.

"Heute können wir endlich den Vorhang lüften und euch verraten, wenn auch nur ein wenig, wie diese Geschichte weitergehen wird. Schon bald lassen wir euch das Geschehen aus der Perspektive einer Hauptfigur erleben, die hinsichtlich des Überlebens in einer Welt, in der man niemandem vertrauen kann, mit euren Erwartungen spielen wird", sagt Telltale-CEO Dan Connors.

Nachfolgend seht ihr noch einige Screenshots zur zweiten Staffel.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (11)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (11)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading