Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PC-Version von The Witcher 3 wird 'auf keinen Fall' DRM nutzen

Sofern ihr es im Handel oder via GOG.com kauft.

Nach Angaben von CD Projekt Red wird es in der PC-Fassung von The Witcher 3: Wild Hunt auf keinen Fall irgendeine Form von DRM geben.

Zumindest dann, wenn ihr das Spiel im Handel oder via GOG.com kauft. Auf Steam wird das Rollenspiel ebenfalls erhältlich sein.

Damit reagiert der Entwickler auf Spekulationen im Hinblick auf DRM, die offenbar nach der Bekanntgabe von Namco Bandai (in Europa) und Warner Bros. (in Nordamerika) als Vertriebspartner aufkamen.

„Ich möchte das ganz klar und deutlich sagen: Die PC-Version von The Witcher 3 wird vom ersten Tag an auf keinen Fall irgendeine Form von DRM nutzen. Nichts. Null. Nada", erklärt CD Projekts CEO Marcin Iwinski.

„Es spielt keine Rolle, ob ihr es auf GOG.com kauft und uns direkt unterstützt oder im Handel, ihr bekommt immer das zu 100 Prozent DRM-freie Spielerlebnis. Und das gilt weltweit."

„Wir haben in der Vergangenheit mit DRM experimentiert (Au weia! Wie jung und naiv wir waren) und das hat gereicht. Lektion gelernt."

The Witcher 3: Wild Hunt erscheint 2014 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

The Witcher 3: Wild Hunt - Trailer
In diesem artikel

The Witcher 3: Wild Hunt

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare