Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

South Park: Der Stab der Wahrheit auf März 2014 verschoben

Braucht doch noch länger.

Nachdem Ubisoft erst im September bekannt gegeben hatte, dass South Park: Der Stab der Wahrheit am 12. Dezember 2013 erscheinen soll, hat man nun den Termin doch noch nach hinten verschoben.

Als neuen Termin nennt Publisher Ubisoft nun den 4. März 2014, in Europa soll es am 6. März soweit sein.

„Innerhalb von drei Wochen nach der Übernahme des Spiels mussten wir leider feststellen, dass wir das Ding komplett umkrempelten mussten, wenn wir das abliefern wollten, was jeder erwartet", sagt Ubisoft North Americas Präsident Laurent Detoc.

„Bis zum jetzigen Zeitpunkt war das eine solch umfangreiche Überholung, dass wir nicht einfach damit aufhören konnten, selbst wenn das bedeuten würde, dass wir den Dezember verpassen."

„Wir wollten immer, dass das Spiel euch das Gefühl gibt, als wärt ihr tatsächlich in einer South-Park-Episode", so Matt Stone und Trey Parker.

„Das Spiel den miesen Standards der Show anzupassen, war eine echte Herausforderung und wir freuen uns, sagen zu können, dass es länger gedauert hat als wir dachten."

South Park: Der Stab der Wahrheit - Trailer

Read this next