Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox One: Day-One-Update ist 'nicht wirklich optional'

Ohne es könnt ihr nicht mal Spiele spielen.

Dass die Xbox One ein Day-One-Update bekommt, ist nicht neu. Dass man aber ohne besagtes Update nicht wirklich viel mit der Konsole anstellen kann, war bis jetzt nicht so ganz klar.

Wie Engadget berichtet, könnt ihr ohne Installation des Day-One-Updates keine Spiele auf der Konsole spielen.

„Funktionell gesehen könnt ihr ohne das Day-One-Update recht wenig tun", so Microsofts Albert Penello.

Auf die Frage, was man denn ohne Update mit der Xbox One tun könne, antwortete er: „Nichts. Du brauchst das Day-One-Update."

Da die Xbox One natürlich weit vor Verkaufsstart in die Produktion geht, nutzt sie noch eine ältere Version des Betriebssystems. Auch Sonys PlayStation 4 bekommt ein Day-One-Update, auch bei Nintendos Wii U war das der Fall.

„Eine Menge der Apps kommen mit dem Day-One-Update, weil sie einfach noch nicht fertig sein konnten", sagt er. „Ihr braucht dieses Update. Es ist nicht wirklich optional."

Offizielle Angaben dazu, wie groß das Day-One-Update der Xbox One sein wird - bei der PS4 sind es ca. 300 MB -, gibt es bislang noch nicht.

Die Xbox One erscheint am 22. November 2013.

Auf YouTube ansehen

Read this next