Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Blizzard schließt eine Free-to-play-Version von World of WarCraft vorerst aus

'Es ist nichts, was wir derzeit in Betracht ziehen.'

Blizzard hat im Rahmen der BlizzCon eine Free-to-play-Version von World of WarCraft vorerst ausgeschlossen.

„Wir haben das Spiel nicht für das Free-to-play-Modell entwickelt", erklärt Production Director J Allen Brack gegenüber Eurogamer.

„Wir müssten das Spiel umfangreich überarbeiten, um es free-to-play zu machen. Es ist nichts, was wir derzeit in Betracht ziehen."

Aktuell steht die Zahl der Abonnenten bei rund 7,6 Millionen, in den letzten Jahren ist sie stetig gesunken. Und dennoch bleibt WoW nach neun Jahren das erfolgreichste MMO auf dem Markt.

„Die Reaktionen der Spieler auf die Inhalte waren gut. Wir konnten ein verstärktes Engagement der Spieler beobachten, was dazu führte, dass die Zahl der Abonnenten von Quartal zu Quartal relativ stabil blieb", sagt Mike Morhaime. „Wir werden weiter viel in World of WarCraft investieren, um unseren Spielern regelmäßig hochqualitative Inhalte bieten zu können."

Man habe der Entwicklung von neuen Inhalten mehr Ressourcen zugeteilt als jemals zuvor. Daher rechnet Morhaime damit, dass WoW noch eine lange Zeit laufen wird.

Von der neuen Erweiterung Warlords of Draenor erhofft man sich natürlich wieder eine steigende Spielerzahl, allen voran konzentriere man sich auf Seiten der Entwickler aber auf die Kreierung ansprechender Inhalte.

World of WarCraft: Warlords of Draenor erscheint 2014.

World of Warcraft: Warlords of Draenor - Trailer
In diesem artikel
See 4 more
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare