Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Need for Speed: Rivals läuft auf Xbox One und PS4 in nativem 1080p

Ghosts Premieren-Titel ist einer der ersten, der auf beiden Plattformen identisch ist.

Ghost Games' Premieren-Titel Need for Speed: Rivals läuft auf Xbox One und PlayStation 4 in nativem 1080p.

Für Spieler beider Plattformen ist das eine positive Nachricht, nachdem etwa Battlefield 4 auf PS4 in 900p und Xbox One in 720p sowie Call of Duty: Ghosts auf der Xbox One in 720p laufen, während die PS4-Fassung von Ghosts in 1080p dargestellt wird.

Auch Rivals nutzt die Frostbite 3 Engine von DICE, laut Creative Director Craig Sullivan ist es aber noch zu früh, um wirklich ein Urteil über die Next-Gen-Konsolen zu fällen und sagen zu können, ob die Entwicklung für eine der Plattformen einfacher ist.

„Ich denke, jede von ihnen stellt einen vor andere Herausforderungen. Stell mir die gleiche Frage in zwei Jahren nochmal und ich kann dir eine echte Antwort darauf geben", so Sullivan gegenüber Eurogamer.

„Derzeit sind die Konsolen noch nicht einmal erhältlich und die Leute versuchen dies und das über die Entwicklung zu sagen. Tatsache ist, dass sich die Entwicklung für beide sehr unterscheidet, beide haben ihre Eigenarten. Ich bin sicher, man wird beide nebeneinander stellen, die Leute werden unser Spiel auf beiden Plattformen vergleichen - ich weiß, dass es bei Battlefield häufig so ist."

„Was die erste Welle an Launch-Software betrifft, wird gesagt, dass es besonders einfach oder besonders schwierig ist, aber das hängt wirklich vom Spiel und der Engine ab. Ich denke, man kann einfach noch nicht sagen, dass diese eine besser ist als die andere, da wir ehrlich gesagt einfach noch nicht allzu viel über sie wissen."

Dass beide Versionen von Need for Speed: Rivals in 1080p laufen, hat auch Digital Foundry bestätigt.

Need for Speed: Rivals erscheint am 21. November 2013 für PC, Xbox 360, PlayStation 3 und Xbox One sowie am 28. November 2013 für die PlayStation 4.

Need for Speed: Rivals - Trailer
In diesem artikel

Need for Speed: Rivals

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PSP, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare