Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Battlefield 4: DICE kämpft mit DDoS-Attacken, die PS4-Version mit Abstürzen

Update: PS4-Patch verfügbar.

Update (27.11.2013): DICE hat einen Patch für die PS4-Version von Battlefield 4 veröffentlicht, der sich um Single- und Multiplayer-Probleme kümmert.

Unter anderem behebt man damit Absturzprobleme, die beim Wechsel von Waffen und Karten auftreten können oder auch beim Fortsetzen der Singleplayer-Kampagne.

Ebenso ist es nun unwahrscheinlicher, dass euer Spielstand der Singleplayer-Kampagne korrumpiert wird und der Zugriff auf euer PlayStation-Plus-Abo sollte nicht mehr in einem Verbindungsfehler resultieren.

Davon abgesehen hat man noch die Performance in den Augenblicken erhöht, in denen man auf zerstörte Levolution-Objekte feuert.


Originalmeldung: DICE hat mit Battlefield 4 nach wie vor alle Hände voll zu tun.

Unter anderem gab es am vergangenen Wochenende eine DDoS-Attacke auf die Server der PC-Version von Battlefield 4.

„Hey Leute, wir sind das Ziel einer DDoS-Attacke, arbeiten aber daran, das Problem so schnell wie möglich zu lösen", schrieb Producer Ali Hassoon im Battlelog-Forum. „Es tut mir leid, dass jemand euren und meinen Tag ruiniert. Ihr könnt sicher sein, dass wir alles mögliche tun, um die Situation zu lösen."

Die PS4-Version von Battlefield 4 hat unterdessen mit Absturzproblemen zu kämpfen.

Am gestrigen Sonntag hat man ein neues Server-Update für die PS4-Version veröffentlicht, das sich um ein „ernstes Absturzproblem" auf der PS4 kümmern sollte.

Außerdem heißt es: „Wir wissen von den regelmäßigen Abstürzen von Battlefield 4 auf der PlayStation 4. Wir arbeiten hart daran, diese Probleme zu identifizieren und hoffen, Anfang nächster [also dieser] Woche ein Update veröffentlichen zu können."

Ein neues Update für die Xbox-360-Version befindet sich unterdessen in der finalen Testphase und sollte bald erscheinen, ebenso arbeitet man an einem weiteren PC-Update, das sich um „eine Reihe noch verbliebener Probleme im Spiel" kümmern soll. Einen Termin dafür gibt es aber noch nicht.

Battlefield 4 - Multiplayer-Launch-Trailer

Read this next