Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Avalanches Sundberg: Mikrotransaktionen und Abos werden die Next-Gen definieren

'So einfach ist das.'

Nach Ansicht von Avalanches (Just Cause) Gründer und Creative Director Christofer Sundberg werden Mikrotransaktionen und Abos die Next-Gen definieren.

„Mikrotransaktionen, Abos und andere Geschäftsmodelle sind die nächste Generation der Spiele. So einfach ist das", schreibt er auf Twitter (via GameSpot).

Der Begriff „free-to-play" ist ihm zufolge mittlerweile leider zu einer „Bezeichnung für niedrige Qualität geworden."

„Aber das ist im Grunde die Richtung, in die wir gehen", fügt er hinzu. „Natürlich wird es Leute geben, die es vermasseln. Hoffentlich können wir den anfänglichen Preis reduzieren und stattdessen das Spiel mit der Community entwickeln."

Zuvor hatte Sundberg bereits angegeben, dass Call of Duty und Battlefield seiner Meinung nach in Zukunft nicht mehr als normale Multiplayer-Spiele weiterexistieren würden.

Derzeit arbeitet Avalanche an Mad Max, das für Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheint.

Mad Max - Trailer
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare