Renegade X: C&C Renegade im neuen Gewand, spielbar ab Februar 2014

Releasetermin steht fest.

Für mich war der Multiplayer von Command & Conquer Renegade - inklusive Basen und Fahrzeuge - damals eine nette Alternative zu Battlefield 1942, das im gleichen Jahr erschien

Eine Gruppe von Fans arbeitet seit 2007 an einem Projekt namens Renegade X. Deren Ziel besteht darin, den Multiplayer-Modus von Renegade neu zum Leben erwecken. Ursprünglich begann das Ganze als Mod für Unreal Tournament 3, mittlerweile ist es ein eigenständiges Spiel, das kostenlos angeboten wird.

Jetzt gibt es dafür auch einen Veröffentlichungstermin: Renegade X soll am 26. Februar 2014 erscheinen.

Wie im Original haben GDI und NOD jeweils ihre eigene Basis, ebenso stehen euch eine Vielzahl von Waffen sowie 15 Fahrzeuge und Spezialangriffe wie Atomschläge, die Ionenkanone oder Luftangriffe zur Verfügung.

Und der Verlust eigener Gebäude ist entsprechend schmerzhaft, schränkt es euer Team doch ein, indem unter anderem Upgrades verloren gehen, und könnte dafür sorgen, dass ihr in der Runde deutliche Nachteile bekommt.

Renegade X erscheint in Beta-Form. Alle wichtigen Features sollen enthalten sein, aber weitere Patches, neue Maps und Features sollen 2014 folgen. Den Machern zufolge ist bei einem Projekt mit dem Umfang von Renegade X eine öffentliche Beta einfach nötig, um Bugs und Balancing-Probleme auszumerzen.

Mit Black Dawn erschien die Singleplayer-Kampagne von Renegade X übrigens bereits 2012. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading