Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony setzt erneut einige PSN-Passwörter zurück

'Irreguläre Aktivitäten.'

Erneut hat Sony die PSN-Passwörter einiger User zurückgesetzt.

Betroffen waren davon auch mehrere unserer Kollegen von GamesIndustry, die von Sony per E-Mail darüber informiert wurden.

„Das Team von Sony Entertainment Network hat stets ein Auge auf irreguläre Aktivitäten. Und wenn solche Aktivitäten entdeckt werden, setzen wir manchmal die Passwörter betroffener Accounts zurück, um Kunden und ihre Account-Informationen zu schützen", heißt es in der Mail.

Nähere Details nennt man nicht, zuletzt wurden aber bereits Passwörter einiger Nutzer in Europa und den USA zurückgesetzt.

Nutzer ruft man in der Mail unter anderem dazu auf, ein „komplexes, einzigartiges Passwort" zu benutzen, das man zuvor noch nicht verwendet habe und auch mit keinem anderen Online-Dienst verknüpft ist.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare