Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Tomb Raider: Definitive Edition bestätigt, erscheint am 31. Januar 2014

Update: Square Enix nennt Features.

Update (09.12.2013): Square Enix hat heute bekannt gegeben, dass die Definitive Edition von Tomb Raider am 31. Januar 2014 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird.

Weiterhin gibt man einige Features der Definitive Edition an:

  • Ein komplett neues Modell von Lara wurde speziell entwickelt, um die Rechenkraft der Next-Gen-Konsolen auszunutzen.
  • Dank TRESS-FX-Technologie bewegt sich jede Strähne von Laras Haaren realistisch und physikalisch korrekt.
  • Shader und Beleuchtung wurden überarbeitet, um Laras Abenteuer in seiner Intensität, etwa bei Schlamm und Dreckeffekten, noch direkter erlebbar zu machen.
  • Die Welt wird dynamisch dank komplexer physikalischer Simulation der Bäume, des Laubs, der Gewebe, des Wetters und der Beleuchtungseffekte zum Leben erweckt.
  • Alle Texturen sind 4x höher aufgelöst, um für maximale Schärfe und Details zu sorgen.
  • Charaktermodelle, Gegner und zerstörbare Umgebungselemente wurden verbessert, um noch mehr Spieltiefe und Realismus zu liefern.
  • Dank Subsurface-Scattering bietet die Definitive Edition die realistischste Licht-Simulation und noch glaubhaftere Umgebungen.
  • Mit echter 1080p-Auflösung ist die Schönheit und grafische Pracht von Yamatai in glorreichem HD greifbarer als je zuvor.

Originalmeldung: Auf dem VGX-Event hat Square Enix bestätigt, dass im Januar 2014 eine Definitive Edition von Tomb Raider für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird.

Für die Veröffentlichung auf Next-Gen-Konsolen hat man zahlreiche Aspekte des Spiels überarbeitet. Unter anderem bekommt Lara ein realistischeres Haar, ihr Gesicht wurde überarbeitet und ihr Kopf komplett neu gestaltet.

Außerdem gibt es eine realistische Physik-Simulation, Bäume werden sich zum Beispiel im Wind wiegen.

Für Crystal Dynamics ist das Ganze ein erster Schritt in die Next-Gen, bei der Entwicklung der Definitive Edition half unter anderem auch United Front Games. Enthalten sind übrigens auch sämtliche veröffentlichten DLCs.

Tomb Raider: Definitive Edition - Trailer
In diesem artikel
Awaiting cover image

Tomb Raider (1996)

PC

Tomb Raider: Definitive Edition

PS4, Xbox One

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare