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Torment: Tides of Numenera bekommt ein rundenbasiertes Kampfsystem

Abstimmung endet fast mit Gleichstand, inXile entscheidet sich für rundenbasierte Kämpfe.

Das kommende Rollenspiel Torment: Tides of Numenera bekommt ein rundenbasiertes Kampfsystem.

Bevor man diese Entscheidung traf, führte inXile eine entsprechende Umfrage durch, bei der die Teilnehmer zwischen besagtem rundenbasiertem System und einem Echtzeit-System mit Pause-Funktion á la Planescape: Torment wählen konnten.

Wirklich deutlich war das Ergebnis jedoch nicht, wie inXile mitteilt. 48 Prozent der Teilnehmer - 20 Prozent aller Unterstützer nahmen teil - wählten das rundenbasierte System, 47 Prozent die Echtzeit-Option.

Laut inXile „im Grunde ein Unentschieden", also traf man letztendlich selbst die Entscheidung und wählte das rundenbasierte System, wie man es in ähnlicher Form auch in Wasteland 2 einsetzt.

„Wir tendierten zu einem rundenbasierten Kampfsystem, weil wir glauben, dass es besser zu der Art von taktischer Komplexität passt, die wir mit unserem Crisis-System anstreben. Wir glauben ebenso, dass es sich besser dafür eignet, erzählerische Elemente, darunter Dialoge mit NPCs, in handgefertigte Kampfsituationen zu integrieren", heißt es.

„Wir haben uns entschieden, das rundenbasierte Kampfsystem zu nutzen. Letzten Endes gibt es dabei keine Verlierer."

Man wolle zwar sicherlich nicht die Hälfte der teilnehmenden Unterstützer enttäuschen, glaubt aber auch, dass man viele der von ihnen aufgeführten Bedenken hinsichtlich rundenbasierter Kämpfe mit einem guten Design aus der Welt schaffen kann.

Erscheinen wird Torment: Tides of Numenera voraussichtlich Anfang 2015.

Cover image for YouTube videoTorment: Tides of Numenera Sagus Cliffs screen shot Unity test.
In diesem artikel

Torment: Tides of Numenera

PS4, Xbox One, PC, Mac

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Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

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