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The Room 2 - Komplettlösung

The Room 2 Lösung: So löst ihr alle Rätseln in dem unheimlichen Puzzlespiel.

The Room 2 ist da und es ist wieder genau das Richtige, um euch über Weihnachten mit brutalen Puzzles das Hirn zu verknoten. Da es kaum etwas Nervigeres gibt,. als endlos an einem Puzzle zu hängen - außer natürlich auf die naseweisen Hilfestellungen im Spiel zurückzugreifen - findet ihr in dieser Lösung den Weg durch alle Puzzles und Aufgaben der einzelnen Kapitel von The Room 2.

Inhaltsverzeichnis The Room 2

The Room 2 Komplettlösung - Kapitel 2: Das Schiff, Modellschiff und Schatztruhe
The Room 2 Komplettlösung - Kapitel 2: Das Schiff, Seekarte, Waage
The Room 2 Komplettlösung - Kapitel 2: Das Schiff, Die Uhr

Weitere Kapitel in Kürze

The Room 2 Komplettlösung - Kapitel 1 Die Gruft

Nach dem kurzen und sehr ausführlich erklärtem Tutorial, bei dem ihr keine Schwierigkeiten haben solltet, kommt ihr zu dem ersten Puzzle, das wirklich ein solches ist. Auf geht es:

Nachdem ihr die runde Box geöffnet habt, seht ihr eine Art Drehscheibe. Der innere Bereich lässt sich drehen, die drei Teile außen lassen sich nach innen schieben. Dreht jetzt jede der drei Aussparungen zu den passenden Teilen. Sie müssen nicht alle gleichzeitig ausgerichtet sein. Setzt erst ein Teil ein, dann dreht die Scheibe einfach weiter zu nächsten. Anschließend öffnet ihr die Schublade (ziehen) und nehmt die Linse.

Nachdem ihr die Linse im Inventar eingesetzt habt, zeigt sie euch eine neue Ansicht der Box mit einem nun erkennbaren Fingerabdruck. Tippt auf den Abdruck und ihr findet darunter ein kleines Stück geformtes Metal, das ins Inventar wandert. Nehmt das Okular ab, zoomt heraus, aber bleibt noch bei dem achteckigen Tisch. Schaut euch die Kante des Tisches an und dreht die Sicht um den Tisch, bis ihr an der Ecke, wo der Briefumschlag liegt, ein zweites Metallstück an der Seite seht. tippt drauf, um es auch einzusammeln. Jetzt geht zurück zu dem ersten, kleineren Tisch.

Rechts neben dem Brief seht ihr zwei Aussparungen in dem Tisch, deren Form euren Metallstücken sehr ähnelt.

Setzt die beiden Metallstücke ein, indem ihr erst ganz an die Aussparungen heranzoomt und dann die Stücke aus dem Inventar herüberzieht. Sobald sie sitzen, öffnet sich ein Fach und zwei goldene Scheiben sind zu sehen. Diese könnt ihr drehen. Dreht sie so, dass die großen, halbrunden Aussparungen zu sehen sind und so die goldene Kugel darunter freigeben. Tippt sie an und ihr habt eine merkwürdige Messingkugel.

Zoomt ein wenig heraus, bleibt aber an diesem Tisch und setzt die Messingkugel in die Mitte des großen Kompasses ein. Ihr seht nun ein Auge im Kompass. Die fünf Anzeigen lassen sich nicht direkt steuern, aber ihr könnt die Nadel, die zwischen Ost und Süd steht, herumdrehen und so alle Himmelsrichtungen abgehen. Fehlt nur noch der richtige Code.

Zoomt einmal heraus, setzt die Linse auf und schaut euch den Brief an: Ihr seht die Buchstaben "SESWN", also Süd-Ost-Süd-West-Nord. Das ist die Reihenfolge, die ihr nun auf dem Kompass mit der Nadel abwandert.

Danach gibt das Auge ein Medaillon frei, das ihr natürlich nehmt. Schaut euch das Medaillon genau an, indem ihr es im Inventar anklickt. Ihr seht zwei Pfeile, die sich bewegen lassen. Zieht sie auseinander und das Medaillon verändert sich zu einem Quadrat, dass ihr irgendwo einsetzen müsst.

Es passt auf dem größeren Tisch in die größere Box in der Mitte des achteckigen Tisches. Setzt das Medaillon ein und eine Art Projektor kommt heraus. Zoomt an den Projektor heran und setzt die Linse auf. Ihr seht, wenn ihr nun den Projektor bewegt, ein rotes Zeichen an der Wand. Haltet den Projektor so lange darauf gerichtet, bis das Zeichen glüht und der Projektor weiterwandert. Jetzt müsst ihr noch zwei weitere rote Zeichen finden und anleuchten (das dritte ist rechts unten in der Ecke).

Ihr seht eine Statue, die eine Kugel hält. Der obere Teil der Kugel kann gedreht werden, was ihr natürlich tut und zwar so lange, bis die Zeichen auf beiden Hälften zusammenpassen. Die Kugel öffnet sich und zeigt euch ein neues Zeichen über dem Projektor, dass ein klein wenig beunruhigen wirkt.

Dreht den Projektor und links neben der Statue schwebt die andere Hälfte des roten Zeichens. Passt die beiden Hälften so zusammen, dass sie ein ganzes ergeben und eine Tür öffnet sich.

Ihr habt erfolgreich das erste Kapitel von The Room 2 - Die Gruft - beendet.

Markus Hensel Avatar
Markus Hensel: Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).
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The Room 2

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