The Division: Ubisoft schweigt zu Berichten über eine Verschiebung

Kommt angeblich erst 2015.

Ubisoft hält sich bedeckt zu Berichten über eine mögliche Verschiebung von The Division auf 2015.

Den letzten Aussagen des Publishers zufolge ist die Veröffentlichung „gegen Ende 2014" geplant, allerdings war das noch vor der Verschiebung von Titeln wie Watch Dogs und The Crew.

Ausgangspunkt dieser Berichte ist die schwedische Seite GameReactor, die sich dabei auf eine anonyme Quelle bezieht.

„Die Spiel-Engine funktioniert gut. Sie ist noch nicht perfekt, aber funktioniert gut", so die Quelle. „Die Entwicklung des eigentlichen Spiels ist bis jetzt aber kaum vorangeschritten."

„Wenn ich völlig ehrlich sein soll, erscheint die Tatsache, dass Ubisoft noch immer 2014 als Termin für The Division nennt, für mich eher lachhaft. Wir werden keinesfalls Zeit haben, um The Division in diesem Jahr zu veröffentlichen. Das ist ein großes Projekt, wir haben noch einen sehr langen Weg vor uns..."

Ein Ubisoft-Sprecher wollte sich gegenüber Eurogamer nicht zu Gerüchten und Spekulationen äußern. In einer offiziellen und aktuellen Ubisoft-Releaseliste ist aber nach wie vor von einer Veröffentlichung in diesem Jahr die Rede.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (4)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (4)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading