Battlefield 4: Neuer Patch für die PC-Version

Stabilität verbessert, Fehler ausgebessert.

DICE hat heute den ersten Client-Patch für die PC-Version von Battlefield 4 im Jahr 2014 veröffentlicht.

Unter anderem nimmt man damit „diverse Korrekturen" vor, wodurch die „allgemeine Stabilität" weiter verbessert werden soll.

Anbei die kompletten Patch Notes:

  • Diverse Korrekturen um die allgemeine Stabilität weiter zu verbessern
  • Ein Fehler in der Speicherverwaltung nach Rundenende, der bei längeren Spielsitzungen einen Absturz verursachen konnte, wurde identifiziert und behoben
  • Zusätzliche Feinabstimmung des ''Sound-Loop-Fixes'', um auch bei Hohen- / Ultra-Grafikeinstellungen Soundfehler zu unterbinden
  • Spieler mit veralteten AMD-Treibern werden nun mit einer Warnmeldung aufgefordert, Ihre Treiber zu erneuern
  • Ein Fehler im Spiel, bei dem bereits Blut-Effekte angezeigt wurden, noch bevor der Soldat überhaupt Schaden bekommen hat oder andere Effekte auf Schaden hingewiesen haben, konnte identifiziert und behoben werden
  • Die Fehldarstellung von gewissen Rängen in der Punkteübersicht wurde behoben
  • Spieler aus Asien können nun Battlefield 3 und Battlefield 4 auch über Windows 8.1 starten
  • Die Reparatur-Raten aller Fahrzeuge wurden angepasst
  • Ein Problem, das beim Todesbildschirm die falsche Gesundheit des Gegners anzeigt (Es wurden noch 100% Leben angezeigt, obwohl der Gegner bereits verwundet war), konnte behoben werden
  • Das Problem mit Team-Spielermarkierungen, die in manchen Situationen nicht angezeigt wurden und so zu Teambeschuss führten, konnte behoben werden
  • Korrektur der Ansicht im Kampfpanzer, die Munitionsbox des schweren MGs sollte nun nicht mehr die Sicht des Fahrers verdecken
  • Der Schaden der 20mm Kanone im Tarn-Jet wurde um 25% angehoben
  • Die Steuerung der Tarn-Jets wurde angeglichen, die verschiedenen Jets sind nun etwas identischer bei der Steuerung. F35 und J-20 sind etwas wendiger, während die Su-50 etwas träger reagiert
  • Die Steuerung der Angriff-Jets wurde angeglichen, alle Angriff-Jets sind nun etwas träger in der Steuerung als zuvor
  • Ein Kamerafehler der beim Waffenwechsel in geduckter Haltung auftreten konnte, wurde behoben
  • Ein gelegentlich auftretender Soundfehler beim Fahren von Radpanzern konnte behoben werden
  • Spieler sollten auf Lancang-Damm ab sofort nicht mehr unter der Map spawnen
  • Das Flackern von Texturen der Minimap auf den Karten Operation Spind und Fehlerhafte Übertragung konnte behoben werden

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Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

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