Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Wolf Among Us: Episode 2 erscheint in dieser Woche

Update: Genaue Termine.

Update (03.02.2014): Telltale hat nun auch konkrete Termine für die einzelnen Plattformen bekannt gegeben.

Auf PC/Mac sowie im amerikanischen PlayStation Store kann man die zweite Episode demnach ab dem morgigen Dienstag, den 4. Februar, runterladen.

Ab Mittwoch, den 5. Februar, könnt ihr dann auch den Download auf eurer Xbox 360 und im europäischen PlayStation Store starten.

Und auch auf iOS soll die zweite Episode in dieser Woche noch erscheinen.


Update (30.01.2014): Wie Telltale heute bestätigt hat, wird die zweite Episode von The Wolf Among Us - Smoke & Mirrors - in der kommenden Woche erscheinen.

Taggenaue Termine für Konsolen, PC/Mac und iOS nannte man allerdings noch nicht.

Auf den Konsolen und auf iOS (als In-App-Kauf) könnt ihr die Episode auch einzeln erwerben, ansonsten ist sie natürlich Bestandteil des Season Pass, sofern ihr diesen gekauft habt.

The Wolf Among Us: Episode 2 - Smoke & Mirrors - Trailer

Originalmeldung (15.01.2014): Smoke & Mirrors, die zweite Episode von Telltales The Wolf Among Us, wird in der ersten Februarwoche erscheinen.

Im offiziellen Forum äußerte sich das Entwicklerstudio zum aktuellen Status, nachdem man seit Veröffentlichung der ersten Episode nicht mehr wirklich etwas über das Spiel gehört hat.

„Diese Episode zu veröffentlichen, war aus einer Vielzahl von Gründen ein echter Kampf, aber sie ist endlich fertig", schreibt Telltales Kevin Brune.

„Wir arbeiten eng mit all unseren Partnern (Xbox, PlayStation, Steam, Apple) zusammen, um alles zu koordinieren, aber wir sind zuversichtlich genug, um das heute hier anzukündigen."

„Die Episode sieht wirklich sehr gut aus (wie der Rest der Season!). Die lange Verzögerung dieser Episode bereitet uns große Sorgen, aber es ist einer dieser Fälle, in denen mehrere Dinge sich gegen uns verschworen haben (von den zusätzlichen Verzögerungen aufgrund der Feiertage ganz zu schweigen)", so Brune weiter.

„Ich werde nicht ins Detail gehen, aber es waren außergewöhnliche und ganz spezifische Umstände. Wir erwarten nicht, dass das im Verlaufe der restlichen Season noch einmal passiert."

The Wolf Among Us - Launch-Trailer
In diesem artikel

The Wolf Among Us

iOS, PS3, Xbox 360, PlayStation Vita, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare