Hitman: IO Interactive veröffentlicht offenen Brief, spricht über den nächsten Teil

Mit Agent 47 unterwegs in der Welt.

Entwickler IO Interactive hat heute auf seiner Webseite einen offenen Brief an die Hitman-Fans veröffentlicht, die auf Neuigkeiten zur Serie warten.

„Bei IO Interactive entwickeln wir derzeit das nächste AAA-Hitman-Spiel für PC und Next-Gen-Konsolen. Wir konzentrieren uns einzig und alleine darauf und wollten uns einen Moment Zeit nehmen, um euch ein paar Dinge darüber zu erzählen."

Im nächsten Teil erwartet euch demnach ein Agent 47 auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Er reist durch die Welt auf der Suche nach seinen Zielen und arbeitet mit Diana Burnwood und der gesamten ICA zusammen.

IO Interactive zufolge legt man großen Wert auf die bekannte Hitman-Formel. Ihr sollt eine Vielzahl von Hilfsmitteln verwenden, um eure Ziele in exotischen Locations rund um die Welt auszuschalten.

„Als Grundgerüst des Spiels dient die Glacier-2-Engine. Wir verwenden die besten Elemente und das, was wir aus Hitman: Absolution gelernt haben und lassen uns außerdem von früheren Titeln wie Contracts und Blood Money inspirieren", sagt man.

Ebenso verspricht IO zahlreiche Details in den größten Levels, die man bislang für ein Hitman-Spiel geschaffen hat. Weiterhin verfolgt man beim Level-Design einen „offenen, nicht-linearen" Ansatz und will somit „riesige, Checkpoint-freie Sandbox-Level" bieten.

„Unser Ziel besteht darin, diese lebendigen und glaubwürdigen Level zu erschaffen, die es den Spielern erlauben, mit der KI zu spielen, um diese einzigartigen Momente zu erleben, die jeder Fan der Hitman-Reihe liebt."

Zu guter Letzt bestätigt man die Rückkehr des Contracts-Modus, außerdem wurden die „magischen Taschen" von Agent 47 entfernt. „Wir glauben, das ist alles, was wir zu diesem Thema sagen müssen."

In diesem Jahr will man mehr und mehr Infos zum Spiel bekannt geben.

1

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (7)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

The Last of Us 2 - Komplettlösung und Tipps

Die vollständige Lösung mit Artefakten, Sammelkarten, Münzen und vielem mehr!

GTA 5 Cheats: Waffen, Autos und mehr (PC PS4 Xbox)

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

Animal Crossing: New Horizons - Früchte und Materialien bekommen

Alle Rohstoffe und wo und wie oft ihr sie bekommt.

Animal Crossing: New Horizons - Lösung, Tipps und Tricks

Virtueller Urlaub auf der eigenen Trauminsel.

Kommentare (7)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading