Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Es war nur eine Frage der Zeit: Ubisoft bringt Tetris auf Xbox One und PS4

Blöcke der nächsten Generation.

Wenn eine Sache auf den neuen Konsolen von Microsoft und Sony noch gefehlt hat, dann ist es wohl der ewige Klassiker Tetris.

Der Meinung war man augenscheinlich auch bei Publisher Ubisoft und hat kurzerhand eine Vereinbarung mit The Tetris Company getroffen, um eine Tetris-Umsetzung auf Xbox One und PlayStation 4 bringen zu können.

Da man zugleich noch darauf hinweist, dass Tetris 2014 seinen 30. Geburtstag feiert, könnt ihr wohl davon ausgehen, in diesem Jahr ein entsprechendes Spiel für die beiden Konsolen zu bekommen.

„Wir freuen uns sehr, mit der Arbeit an dieser weltbekannten Marke zu beginnen, und können es kaum abwarten, die Erfahrung von Ubisoft und die Fähigkeiten der Konsolen der neuen Generation zu kombinieren, um eine neue und aufregende Tetris-Spielerfahrung für Fans der Serie zu erschaffen", sagt Ubisoft-Chef Yves Guillemot.

In diesem artikel

Tetris Ultimate

PS4, Xbox One, PlayStation Vita, PC, Nintendo 3DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare