Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Keine neue Hoffnung: Disney verzichtet auf Erneuerung der Markenrechte zu Star Wars 1313

Auch der letzte Funken Hoffnung dürfte damit erloschen sein.

Auch der letzte Funken Hoffnung auf eine Wiederbelebung von Star Wars 1313 dürfte nun wohl erloschen sein.

Vor Weihnachten hat Disney nämlich darauf verzichtet, die Markenrechte am Namen Star Wars 1313 zu erneuern (via Escapist).

Die Marke Star Wars 1313 gilt demnach als „aufgegeben", weil eine Erneuerung der Rechte nicht zeitgerecht beantragt wurde, nachdem das Unternehmen zuvor entsprechend darauf hingewiesen wurde.

Natürlich könnten Disney oder EA Star Wars 1313 irgendwann wieder neu als Markenzeichen registrieren, allerdings spricht die Tatsache, dass man auf eine Erneuerung verzichtet hat, doch eher dafür, dass das Projekt endgültig gestorben ist.

Die Hauptrolle in Star Wars 1313 sollte Boba Fett spielen. Das Projekt wurde nach der Übernahme von LucasArts durch Disney eingestellt.

Star Wars 1313 - Trailer
In diesem artikel

Star Wars 1313

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare