Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GTA 5: Weitere Hinweise auf eine PC-Version

Bug-Log mit zahlreichen Referenzen.

Rechnet eigentlich noch irgendjemand damit, dass Rockstar keine PC-Version von Grand Theft Auto 5 veröffentlicht? Offiziell schweigt man sich diesbezüglich noch aus, aber einmal mehr sind ein paar Hinweise auf eine PC-Fassung aufgetaucht.

Wie die PC Gamer berichtet, entstammen diese einem rund 150 Seiten langen Bug-Log, das hunderte Builds von GTA 5 umfasst, die zwischen April 2009 und August 2013 getestet wurden.

Referenzen zu einer „PC version" finden sich darin demnach schon seit Juni 2012. Insgesamt seien mehr als 170 Hinweise zu finden, darunter Bug-Meldungen von der PC-Entwicklung, Erwähnungen von DirectX 11, ein „Smog"-Wetter-Setting, eine „lastgen"-Option sowie Bugs im Zusammenhang mit Tests eines 64-bit-Systems.

Der PC Gamer zufolge tauchte das Bug-Log bereits im September 2013 auf und war seitdem ein „offenes Geheimnis" in GTA-Foren und anderen Fan-Communities. Kürzlich war das Bug-Log dann auf einem Google-Drive-Server zu finden, ist dort aber mittlerweile nicht mehr vorhanden.

Hinweise auf einen März-Release gab es wiederum zuletzt vom brasilianischen Online-Händler Nuveem sowie angeblich vom deutschen Kundensupport von Amazon. Unklar ist jedoch, inwiefern beides glaubwürdig ist.

Grand Theft Auto 5 - Offizieller Trailer
In diesem artikel

Grand Theft Auto V

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare