Project Zomboid bekommt einen Multiplayer-Modus

Soll schon bald kommen.

The Indie Stone spendiert seinem Zombie-Survival-RPG Project Zomboid demnächst einen Multiplayer-Modus.

„Online-Multiplayer mit persistenten, von Spielern betriebenen Servern! Yes!", heißt es auf der Webseite des Spiels.

Hinsichtlich der Spielerzahl hat man sich noch nicht endgültig festgelegt, bei Tests nahmen aber bis zu zwölf Spieler teil.

„Jeder mit einem Exemplar von PZ kann seinen eigenen Dedicated Server starten, indem er der ausführbaren Datei einfach die nötigen Parameter hinzufügt (oder eine Batch-Datei ausführt, was auch immer). Alles inklusive Whitelists und Blacklists, der Wahl zwischen Koop oder PvP (standardmäßig ist es Koop) und weiteren schönen Sachen."

Auch Splitscreen soll mit dem Multiplayer funktionieren, womöglich könnten später also bis zu vier Spieler an einem Rechner online spielen. Bis zur Veröffentlichung dauert es laut Indie Stone auch nicht mehr lange. Man meine damit aber nicht notwendigerweise „diese Woche" oder „nächste Woche."

Entscheidend sind weitere Tests: „Es hängt wirklich davon ab, wie gut die kommenden Tests laufen und welche neuen Probleme sich zeigen, aber es ist sicherlich keine Monate entfernt - und kommt auch nicht erst 'nächstes Jahr', wie es zuvor einige aus der Community vermuteten."

Wie das Ganze aussieht, könnt ihr euch anhand der folgenden Videos anschauen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading