Don't Starve: Über eine Million Spieler, Klei zieht Vita-Version in Betracht

Man ist sich aber noch nicht sicher.

Mehr als eine Million Spieler haben Kleis Don't Starve bislang gespielt. Und auch der Erfolg der PS4-Version hat nun dafür gesorgt, dass die Entwickler eine Vita-Version des Spiels zumindest mal in Betracht ziehen.

„Schon eine Weile vor dem Ende des Jahres 2013 hatten wir über eine Million Don't-Starve-Spieler", verrät Kleis Corey Rollins.

„Mit PlayStation Plus, abseits der zugehörigen Promotion des Spiels, haben eine Menge Leute, die unser Spiel vielleicht nie ausprobiert hätten, es mal angespielt und hatten dabei wirklich Spaß. Einige davon haben sich dann auch die PC-Version angeschaut und interessieren sich vielleicht auch für den kommenden DLC."

„Wir prüfen derzeit die Möglichkeit einer Vita-Version, aber wir sind uns noch nicht ganz sicher", so Rollins weiter.

„Derzeit spielen viele Leute Don't Starve: Console Edition über die Remote-Play-Funktion der PS4 und haben wirklich Spaß damit. Daher schauen wir uns an, ob wir eine richtige Vita-Version machen können. Das gilt auch für iOS und Mobile. Wir haben das ebenfalls genauer geprüft und glauben, dass es funktionieren könnte, allerdings steht es nicht an der Spitze unserer derzeitigen Entwicklungsprioritäten. Wir behalten es aber im Auge."

Weitere Infos zum Spiel entnehmt ihr unserem Don't Starve Test.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading