Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Banner Saga: King blockiert laut Stoic eine Fortsetzung

Man will aber nicht aufgeben.

Laut Stoic blockiert King durch seine Anfechtung der Markenanmeldung von The Banner Saga auch die Pläne für eine Fortsetzung.

Weiterhin habe man laut Stoics Alex Thomas The Banner Saga schon als Marke angemeldet, noch bevor King mit dem Wort „Saga" tat.

"Sie haben unsere Markenanmeldung blockiert und die Deadline für den Einspruch zweimal verlängert, wodurch wir nicht die Rechte an diesem Namen haben", so Thomas gegenüber Polygon.

"Im Grunde bedeutet das, dass wir keine Erlaubnis haben, den Namen 'The Banner Saga' für unser Spiel über ein Wikinger-Epos zu besitzen, weil King.com sagt, sie haben die Rechte am Nomen 'Saga', was nun mal 'Wikinger-Epos' bedeutet, ganz besonders in der Welt der Spiele."

Einschüchtern lassen will man sich davon jedenfalls nicht und betont in einem Statement, das Wörtchen „Saga" auch weiterhin verwenden zu wollen.

"Vor zwei Jahren haben wir drei hier bei Stoic uns das Ziel gesetzt, ein episches Wikinger-Spiel zu entwickeln: The Banner Saga", heißt es. „Das taten wir und die Leute liebten es, also machen wir eine Fortsetzung. Wir machen keine Wikinger-Sage ohne das Wort 'Saga' und wir mögen es überhaupt nicht, wenn uns irgendjemand sagt, dass wir das nicht tun dürfen."

"King.com behauptet, sie wollen uns nicht von der Nutzung des Namens The Banner Saga abhalten und dennoch bleibt ihre Anfechtung bestehen. Wir freuen uns über die große Unterstützung und es ehrt uns, dass andere an unserer Seite stehen, um für die Rechte ihrer eigenen Sage zu kämpfen. Wir wollen einfach nur tolle Spiele entwickeln."

The Banner Saga - Launch-Trailer
In diesem artikel

The Banner Saga

Android, iOS, PS4, Xbox One, PlayStation Vita, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare