Paradox kündigt das RPG Runemaster und Hearts of Iron 4 an

Außerdem will man seine Spiele auf PS4 und Xbox One bringen.

Paradox Interactive hat mit Runemaster ein neues Rollenspiel angekündigt, das auf der nordischen Mythologie basiert.

„Prozedural generierte Maps und Quests werden dafür sorgen, das kein Playthrough dem anderen gleicht", heißt es dazu.

Weiterhin sollt ihr die „sechs Welten der nordischen Mythologie" bereisen, dabei Truppen in taktischen Gefechten kommandieren und euren Helden durch die Entscheidungen formen, die ihr mit ihm trefft.

Darüber hinaus arbeitet Paradox auch an einem neuen Teil seiner WWII-Strategie-Reihe Hearts of Iron. Hearts of Iron 4 soll Anfang 2015 für PC, Mac und Linux erscheinen. Wirklich konkrete Details zum Spiel liegen derzeit aber noch nicht vor.

Davon abgesehen hat man erneut betont, Spiele für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen zu wollen. Über entsprechende Pläne sprach man bereits Anfang 2013.

Wie Shacknews berichtet, will man laut CEO Fredrik Wester Spiele „auf Basis vorhandener und neuer Marken" für die beiden Konsolen veröffentlichen.

„Auf den neuen Konsolen kann man ein echter digitaler Publisher sein", so Wester. „Zuvor waren es geschlossene Systeme, aber nun habe ich das Gefühl, dass sie sich darauf konzentrieren, den Spielern bessere Spielerlebnisse zu ermöglichen."

Womöglich sieht man erste Resultate noch in diesem Jahr. Obendrein will Paradox in diesem Jahr dank eines neuen Mobile-Teams auch mehr Mobile-Spiele veröffentlichen.

Runemaster - Teaser-Trailer

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

In diesem Artikel genannte Spiele

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading