Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die bislang größte Schlacht in EVE Online hat 300.000 Dollar gekostet

Insgesamt rund 7.500 Spieler beteiligt.

Am vergangenen Montag fand die bislang größte Weltraumschlacht in der Geschichte von EVE Online statt, wie Entwickler CCP heute mitteilte.

Das Ganze hat man „The Bloodbath of B-R5BR" getauft. Der Grund für die Auseinandersetzung: „Ein Spieler versäumte, Gebühren für die Kontrolle des Sonnensystems B-R5RB zu bezahlen, woraufhin ein 21 Stunden andauernder Krieg ausgelöst wurde. Die Allianz des Spielers nutze das System seit Oktober vergangenen Jahres zur Lagerung und Vorbereitung ihrer Flotten für einen anderen Krieg."

Im offiziellen Forum nennt man genauere Zahlen dazu. In den insgesamt ca. 21 Stunden der Schlacht nahmen wiederum 7.548 Charaktere daran teil, davon maximal 2.670 zur gleichen Zeit in B-R5BR. Beteiligt waren 717 Corporations sowie 55 Allianzen.

Dabei gingen wiederum 75 Titans (die größten Schiffe in EVE Online) verloren, 13 Supercarrier, 370 Dreadnaughts, 123 Carrier sowie unzählige kleinere Schiffe.

Insgesamt wurde durch die Schlacht Material im Wert von 11 Billionen ISK zerstört, was nach aktuellem Stand rund 300.000 US-Dollar entspricht.

Um an die Schlacht zu erinnern, hat man mit „Titanomachy" ein Denkmal in dem System errichtet.

Cover image for YouTube videoFootage from the Titanic Struggle of B-R (1080p available)
In diesem artikel

EVE Online

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare