PS Vita Slim kommt nach Europa

Zumindest UK-Termin und -Preis stehen schon fest.

Sony hat angekündigt, dass die Slim-Version der PlayStation Vita nach Europa kommt.

Momentan liegen aber lediglich Angaben zur Veröffentlichung in Großbritannien vor, wo das Slim-Modell (PCH-2000) bereits am 7. Februar zum Preis von rund 180 Pfund (ca. 217 Euro) auf den Markt kommen soll.

Die Slim-Variante wurde im letzten Jahr auf der Tokyo Game Show vorgestellt und erschien kurz darauf in Japan. Sie ist rund 41 Gramm leichter, 3mm dünner und verfügt über einen anderen Bildschirm: 960x544 IPS LCD statt 960x544 OLED.

1 GB Speicherplatz sind ebenfalls mit dabei, ebenso wurde die Akkulaufzeit verbessert.

Im Zuge der Veröffentlichung soll die ursprüngliche Vita-Version langsam, aber sicher aus den Händlerregalen verschwinden.

Sobald uns Angaben zu einem Release und Preis in Deutschland vorliegen, werden wir diese natürlich ergänzen.

1
Alt und neu im Vergleich.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (26)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (26)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading