Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Tropico 5 für die PS4 bestätigt

PlayStation-Premiere für die Reihe.

Kalypso hat soeben bestätigt, dass das kommende Tropico 5 auch für die PlayStation 4 in Entwicklung ist.

Tropico 5 feiert damit als erster Titel der Reihe seine Premiere auf einer PlayStation-Plattform und soll sich dort die „einzigartigen Features der Hardware und des Controllers vollständig zunutze machen."

"Wir sind sehr erfreut, mit Sony zusammenarbeiten zu können, um Tropico 5 auf die PlayStation 4 zu bringen und damit in den Next-Gen-Markt einzusteigen", erklärt Simon Hellwig, Global Managing Director bei Kalypso Media.

"Mit der PlayStation-4-Version von Tropico 5 wird die Marke Tropico um eine neue Hardware-Generation sowie eine neue Generation von Spielern erweitert."

Nach aktuellem Stand erscheint Tropico 5 somit noch 2014 für PC, PlayStation 4, Xbox 360, Mac und Linux.

Read this next