Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Banner Saga: Arbeiten am zweiten Teil werden bald beginnen

Erst einmal gönnt man sich eine kleine Pause.

Stoics The Banner Saga kam nicht nur bei den Kritikern gut an, auch finanziell war das Spiel ein Erfolg. Demnächst will man daher mit den Arbeiten an einer Fortsetzung beginnen.

„Wir drei bei Stoic möchten all unseren Fans, die uns durch das Spielen von The Banner Saga unterstützt haben, von ganzem Herzen danken", schreibt man auf Facebook.

„Wir haben so viele Nachrichten mit persönlichen Erlebnissen im Spiel erhalten, dass es uns buchstäblich von den Socken gehauen hat. Wir hatten uns nicht vorgenommen, ein Spiel für jedermann zu machen, aber die Leute, denen es gefällt, waren wirklich unglaublich unterstützend - weit mehr, als wir es erwartet hätten."

„Einerseits ist es erleichternd zu wissen, dass wir noch für lange Zeit weiter bei Stoic arbeiten können, aber die echte Belohnung ist für uns, dass uns Personen kontaktieren und Dinge wie 'kein Spiel hat mehr den Titel 'Saga' verdient als eures' sagen."

„Das Feedback, das wir von Spielern und Kritikern bekamen, haben wir uns wirklich zu Herzen genommen. Der erste Patch wurde bereits veröffentlicht und kümmert sich um Probleme mit Bugs und dem Balancing, von denen die Spieler uns berichtet haben."

"Und nach einer kurzen Pause kommen wir zurück, um am nächsten Spiel in der Trilogie zu arbeiten. Wenn es eine Beschwerde immer und immer wieder gab, dann die, dass die Story noch nicht abgeschlossen ist."

Weitere Infos zum Spiel entnehmt ihr unserem The Banner Saga Test.

The Banner Saga - Launch-Trailer

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
In diesem artikel

The Banner Saga

Android, iOS, PS4, Xbox One, PlayStation Vita, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
PC