Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

'Keine Pläne' für eine Xbox One ohne Kinect, Twitch-Streaming kommt am 11. März

Der Sensor ist ein 'integraler' Bestandteil.

Microsoft hat erneut betont, dass man keinerlei Pläne für eine Xbox One ohne Kinect hat.

„Wir haben überhaupt keine Pläne dafür", erklärt Xbox UKs Marketing Chief Harvey Eagle im Gespräch mit Eurogamer, da Kinect ein „integraler Bestandteil" der Konsole sei.

Als Beispiel dafür nennt er das Upload Studio der Xbox One: „Schau dir nur die abertausenden Spiele-Clips an, die von Spielern über das Upload Studio veröffentlicht wurden und ihre Spiele-Highlights zeigen, die via Sprachkommando aufgezeichnet wurden, was bereits zu einem Teil des Xbox-Vokabulars geworden ist."

„Es ist ein wirklich großartiges Beispiel dafür, wie Kinect das Xbox-One-Erlebnis noch besser macht."

Und apropos Spiele-Clips: Das Streaming via Twitch kommt laut Twitch-CEO Emmett Shear am 11. März zeitgleich mit Titanfall auf die Xbox One.

Gegenüber associated press gab er an, dass Zuschauer etwa dem Spiel eines Streamers beitreten können. Weiterhin gebe es mehr Features als auf der PS4, etwa die Möglichkeit, Streams zu archivieren oder Sprachkommandos via Kinect zu nutzen.

„Es ist eine komplette Integration. Das ist aufregend, weil wir noch nie die Möglichkeit hatten, mit einem solchen Maß an Integration Übertragungen auf einer Konsole anzubieten. Das Konzept, sich der Gruppe eines Broadcasters anzuschließen, ist wirklich cool. Und es ist ein weiterer Schritt in Richtung einer engeren Interaktion mit den Broadcastern."

Cover image for YouTube videoTwitch Broadcasting On Xbox One
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare