Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Risen 3: Titan Lords erscheint im August 2014 für PC, Xbox 360 und PS3

Auf der Suche nach eurer Seele.

Nachdem bereits erste Details zu Risen 3: Titan Lords aufgetaucht waren, hat Deep Silver das Rollenspiel heute auch formell angekündigt.

"Die Rollenspiel-Welt von Risen 3 ist von allen Göttern verlassen und leidet unter den Titanenkriegen, als aus dem Untergrund eine neue Bedrohung aufsteigt. Ein junger Krieger wird von Schatten überfallen und seiner Seele beraubt. Er begibt sich auf eine Reise, um seine Seele zurückzugewinnen - und muss dabei feststellen, dass der Schatten sich auch in der Welt ausbreitet", heißt es zur Story.

Dabei will man großen Wert auf eine „vielfältige, glaubwürdige und lebendige Welt" legen. „Wie bei einem handgemachten Möbelstück fügen wir im Team die Story, die Charaktere und die Landschaft zusammen, bis alles passt und die Spieler überall etwas entdecken können. Man kann Dinge ausprobieren und aufstöbern, die vielleicht nicht jeder findet. Exploration ist der Schlüssel zu unserem Spiel", erklärt Piranha Bytes' Björn Pankratz.

„Die verbannten Magier könnten mächtig genug sein, dem Helden seine geraubte Seele zurückzuverschaffen - er muss sie aufspüren, um Hilfe zu bekommen. Nach der Hexenjagd der Inquisition finden die Zauberkundigen Zuflucht auf Taranis, im Volksmund auch Donnerinsel genannt. In den dortigen Minen schürfen sie nach Kristallen, die mit magischer Energie aufgeladen sind."

Beschützt werden die Magier von ihren Wächtern, die sie mit Schwert und Magie verteidigen. Den Wächtern könnt ihr euch anschließen, wenn ihr wollt, und so die Ziele der Magier unterstützen, allerdings gibt es auch noch andere Gilden, denen ihr beitreten könnt.

Erscheinen wird Risen 3: Titan Lords im August 2014 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Erste Screenshots seht ihr nachfolgend.

Read this next