Xbox One: März-Update veröffentlicht

Update: Neue Version der Twitch-App verfügbar.

Update (11.03.2014): Wie Twitch via Twitter mitteilt, ist die neue Version der Twitch-App für die Xbox One ab sofort verfügbar. Um das Twitch-Streaming zu nutzen, müsst ihr die App aktualisieren, indem ihr sie startet und das entsprechende Update runterladet.

Update (10.03.2014): Mit einem neuen Video demonstriert Microsoft das Twitch-Streaming auf der Xbox One.

Zur Nutzung braucht ihr einerseits natürlich einen Account bei Twitch, andererseits müssen auch andere Voraussetzungen erfüllt sein. Ihr müsst zum Beispiel einstellen, dass euch jeder online sehen kann und die Übertragung von Gameplay erlauben.

Ebenso müsst ihr das Teilen von Content erlauben, der mit Kinect erstellt wurde, überhaupt Übertragungen und Game-DVR-Uploads zulassen sowie Kinect und das Kinect-Mikrofon aktivieren, wenn ihr diese dafür nutzen wollt.

Originalmeldung (05.03.2014): Microsoft hat mit der Auslieferung des März-Updates für die Xbox One begonnen.

Unter anderem bringt das Update ein verbessertes Matchmaking mit sich und erweitert die Party-Chat- und Freundeslisten-Funktionen der Konsole.

Weiterhin unterstützt der optische Audioausgang der Konsole nun auch 5.1 Dolby Digital, es gibt einen 50-Hz-Fix für Fernsehbilder und vieles mehr. Nähere Details dazu entnehmt ihr den kompletten Patch Notes.

Mit dabei ist übrigens auch der Support für Twitch-Livestreams, die ihr über Kinect-Sprachkommandos starten und beenden könnt. Allerdings sind Livestreams zumindest aktuell noch nicht möglich. Hierzu müsst ihr erst noch auf ein separates Update der Twitch-App warten, das für nächste Woche geplant ist.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading