Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

bitComposer kündigt Panzer Tactics HD an

Das Remake des DS-Titels kommt auf PC und iPad.

bitComposer und Sproing arbeiten an einem Remake des Strategiespiels Panzer Tatics, das 2007 für den Nintendo DS veröffentlicht wurde. Erscheinen soll Panzer Tactics HD im 2. Quartal 2014 für den PC und auch für das iPad.

Die taktische Tiefe und das „knallharte Gameplay" des Originals sollen dabei erhalten bleiben, in den drei Singleplayer-Kampagnen werdet ihr mit einem stetig steigenden Schwierigkeitsgrad konfrontiert. Darüber hinaus soll die Grafik des Titels komplett überarbeitet werden, wie ihr anhand der Screenshots sehen könnt.

Das rundenbasierte Strategiespiel führt euch in den Zweiten Weltkrieg. In mehr als 30 Missionen spielt ihr auf Seiten der Deutschen, der Sowjets sowie der Westalliierten und kämpft dabei mit über 150 verschiedenen Einheiten.

„Die Stärken des Spiels liegen klar in der schier unendlichen Vielfalt an taktischen Möglichkeiten und dem fordernden Schwierigkeitsgrad. Trotzdem werden die Neuerungen deutlich sichtbar sein. Alle Karten und Einheiten wurden komplett neu modelliert. Wetter und Terrain beeinflussen die Schlachtfelder merklich und damit auch die Strategie für den nächsten Zug. Kurz gesagt erfüllen wir uns mit Panzer Tactics HD den Wunsch, das Spiel auf ein neues Level zu heben", sagt Sproing-CEO Harald Riegler dazu.

In diesem artikel

Panzer Tactics DS

Nintendo DS

Panzer Tactics HD

iOS, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare