Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Telltale nennt erste Details zu Tales from the Borderlands

Update: Video veröffentlicht.

Update (10.03.2014): Telltale hat nun das gesamte SXSW-Panel zu Tales from the Borderlands als Video veröffentlicht. Ihr könnt es euch nachfolgend anschauen.

Auf YouTube ansehen

Originalmeldung (10.03.2014): Telltale hat auf dem „South by Southwest"-Event (SXSW) erste Details zum kommenden Tales from the Borderlands verraten.

Wie Polygon berichtet, schließt Tales from the Borderlands an die Ereignisse aus Borderlands 2 an.

Darüber hinaus würden zwar Charaktere aus den ersten beiden Teilen einen Auftritt haben und das Ganze spielt auch auf Pandora, jedoch konzentriert sich das Spiel mit Fiona und Rhys auf zwei neue Protagonisten.

Die Geschichte des Spiels wird in Rückblenden erzählt und ihr steuert beide Charaktere, während sieüber die Erlebnisse plaudern. Beide haben jedoch ihre ganz eigene Sicht der Dinge und dementsprechend soll es Unterschiede in den Erzählungen geben. Letzten Endes geht es ihnen aber hauptsächlich um den Profit.

Telltale vergleicht es mit The Walking Dead. Dort entscheidet ihr euch meist für das Kleinere von zwei Übeln, bei Tales from the Borderlands sollt ihr stattdessen die bessere von zwei begehrenswerteren Optionen wählen.

Außerdem werde es auch einige Schusswechsel geben, aber eben auf die „für Telltale typische Art und Weise." Überhaupt könnt ihr erwarten, dass das Spiel weitestgehend dem bekannten Telltale-Prinzip folgt.

Weiterhin könne man hier im Vergleich zu den ersteren Spielen The Walking Dead und The Wolf Among Us wieder etwas mehr Humor einfließen lassen.

Erscheinen soll die erste Episode von Tales from the Borderlands noch in diesem Jahr.

Tales from the Borderlands - Trailer
In diesem artikel

Tales from the Borderlands

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare