South Park: Der Stab der Wahrheit erscheint nun am 27. März 2014

Ubisoft nennt neuen Termin.

Publisher Ubisoft hat heute einen neuen Veröffentlichungstermin für die österreichischen und deutschen Versionen von South Park: Der Stab der Wahrheit bekannt gegeben.

Demnach erscheint das von Obsidian entwickelte Spiel nun am 27. März 2014 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

Eigentlich hätte das Spiel bereits am 6. März erscheinen sollen, kurz vor Release wurde jedoch noch ein unzensiertes Hakenkreuz im Spiel entdeckt, woraufhin Ubisoft kurzfristig die Veröffentlichung nach hinten schob.

"In der deutschen und österreichischen Version des Spiels South Park: Der Stab der Wahrheit befindet sich ein Kennzeichen einer verfassungswidrigen Organisation, woraufhin wir die Auslieferung von South Park: Der Stab der Wahrheit für den deutschen und österreichischen Markt gestoppt haben und den Titel leider nicht wie geplant am 6. März 2014 veröffentlichen können. Sämtliche Plattformen sind davon betroffen", hieß es dazu.

"Wir bedauern die zusätzliche Wartezeit, die dieser Schritt für die Fans des Spiels bedeutet."

Zu den Kommentaren springen (26)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (26)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading