Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sonic Boom: Anfängliche Designs waren eine 'traumatische' Erfahrung für den Team-Sonic-Chef

Der aktuelle Look ist sehr viel konservativer.

Entwickler Big Red Button hatte ursprünglich vor, das Design von Sonic Boom noch weit mehr zu verändern, allerdings sei das für Sonic-Team-Chef Takashi Iizuka eine fast schon „traumatische" Erfahrung gewesen.

„Sonic Team und SEGA waren sehr offen, was unseren Ansatz betraf und akzeptierten viele der Dinge, die wir taten", erklärt Big Red Buttons Bob Rafei im Gespräch mit GameSpot. „Letzten Endes fanden wir aufgrund einiger unserer ziemlich verrückten Ideen heraus, wie weit wir wirklich gehen konnten."

"Wir haben mit verschiedenen Farben und Oberflächen-Features auf den Charakteren experimentiert, etwa Fell oder Schuppen. Aber Sonic Team meldete sich dann schnell wieder bei uns und zeigte sich nicht gerade begeistert. Sie waren eine große Hilfe für uns, damit wir uns nicht zu sehr vom jeweiligen Charakter entfernen. Ohne ihren Input hätte jeder Charakter sehr viel fremdartiger ausgesehen als das, was man von Sonic kennt."

Man flog auch Sonic-Team-Chef Takashi Iizuka ein, um ihm frühe Entwürfe und Ideen zu zeigen und Feedback von ihm zu erhalten.

„Er tat mir wirklich leid, denn manchmal konnte er tatsächlich gar nicht erst auf den Bildschirm schauen", so Rafei. „Für ihn waren all die Dinge, die wir tun wollten, einfach zu traumatisch."

„Im Rahmen dieses Meetings, als wir über unsere neuen Ideen sprachen, hatten wir ein sehr inniges Gespräch darüber, warum ein Charakter eine Hose tragen sollte oder nicht. Das war ein sehr surrealer Augenblick in meinem Leben und in meiner Karriere, aber es half uns dabei, die Kleidungsordnung dieses Universums zu verstehen."

„Jede kleine Veränderung hat einen langen Weg hinter sich, also mussten wir sehr vorsichtig sein."

Sonic Boom - Trailer
In diesem artikel

Sonic Boom

Nintendo 3DS

Sonic Boom

Nintendo Wii U

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare